Zu meiner Person


Ich bin ausgebildeter Diplom-Psychologe mit der Approbation zum Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten (Verhaltenstherapie).


Diplom-Psychologe Univ. Guido Menzel


Abschluss des Psychologiestudiums in Würzburg mit dem Diplom-Psychologen Univ. 1994. Als Dozent an der Universität Würzburg tätig. Arbeit bei der Blindeninstitutsstiftung Würzburg mit seh- und mehrfachbehinderten Menschen. Danach 6 Jahre angestellt im Sozialpädiatrischen Zentrum Görlitz (SPZ) und in der Lehrtätigkeit zur Ausbildung von Pflegepersonal an der Pflegeschule des Städtischen Klinikums Görlitz. Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (Verhaltenstherapie) 2000 und Kassenzulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) 2001. Im selben Jahr Niederlassung in die eigene Praxis, erst in Görlitz und dann in Schöpstal OT Ebersbach.